ife-Akademie 

 

 

 

 

Führen auf Distanz

Seminar mit hohem Übungsanteil

Beschreibung:
Dieses Format unterstützt die Führungskräfte darin, die Kompetenz ihrer Mitarbeiter weiter zu entwickeln und ihre Motivation zu erhalten oder zu fördern.

Das Besondere? Wir reden von Mitarbeitern, die Sie kaum noch sehen!

Wir wissen, dass Verhältnis des Mitarbeiters zu seiner unmittelbaren Führungskraft ist Hauptfaktor der Motivation ist. Wir sind also als Führungskräfte unmittelbar im Boot! Es gilt aber auch folgendes: Besitzen unsere Mitarbeiter wirklich das Knowhow – fachlich und sozial – um die Leistung zu bringen, die wir erwarten? Diese Führungsaufgabe wird erschwert, wenn der persönliche Kontakt, die direkte Wahrnehmung kaum noch stattfindet. Menschliche Interaktion lebt eben auch vom „Look and Feel“.

Bei „Führen auf Distanz“ lernen wir, wie die Führungskraft trotz Reduzierung auf Videokontakt und schriftlicher Kommunikation sich ein treffsicheres Bild von der Motivation und dem Knowhow des Mitarbeiters machen kann. Das hat einerseits etwas mit dem eigenen Mindset und dem Thema „Vertrauen“ zu tun. Es geht aber auch ganz konkret um meine online-gestützte Ansprache. Ich muss anders kommunizieren! Sie lernen, wie man auch bei „distance communication“ Inhalte vermitteln und Begeisterung erzeugen kann.

Vier Aspekte, die simpel klingen, müssen dabei präzise eingeübt werden:

  1. Fragen stellen
  2. Zuhören
  3. Zusammenfassen und wiederholen (lassen)
  4. Das Einsetzen von graphischer Unterstützung im Online-Gespräch

Abschluss:
Urkunde

Zielgruppe:
alle Führungskräfte, die Mitarbeiter führen müssen – denen sie aber kaum oder sogar gar nicht live begegnen

Voraussetzung:
keine

Anbieter / Expertise:
Lux & Lux, Trainer: Torsten Bergmann

Lehrform:
Teilpräsenz: Ein Tag als Präsenzseminar,
zweiter Tag als Online-Übung

Veranstaltungsort:
nach Absprache

Umfang:
2 Tage

Preis **:
690,00 € p.P.,
bei mindestens 5 Teilnehmern

Seminar-Sprache:
Deutsch

Anmeldung:
ife-Akademie
E-Mail: akademie@ife-instituteinzelfertiger.de
Tel: +49 2131 40669 77