Wissen für Einzelfertiger Erfahrungsaustausch für Einzelfertiger Inspiration für Einzelfertiger Netzwerk für Einzelfertiger

 ife-Aka­de­mie 

 

Füh­ren auf Distanz

Semi­nar mit hohem Übungs­an­teil

Beschrei­bung:
Die­ses For­mat unter­stützt die Füh­rungs­kräf­te dar­in, die Kom­pe­tenz ihrer Mit­ar­bei­ter wei­ter zu ent­wi­ckeln und ihre Moti­va­ti­on zu erhal­ten oder zu för­dern.

Das Beson­de­re? Wir reden von Mit­ar­bei­tern, die Sie kaum noch sehen!

Wir wis­sen, dass Ver­hält­nis des Mit­ar­bei­ters zu sei­ner unmit­tel­ba­ren Füh­rungs­kraft ist Haupt­fak­tor der Moti­va­ti­on ist. Wir sind also als Füh­rungs­kräf­te unmit­tel­bar im Boot! Es gilt aber auch fol­gen­des: Besit­zen unse­re Mit­ar­bei­ter wirk­lich das Know­how – fach­lich und sozi­al – um die Leis­tung zu brin­gen, die wir erwar­ten? Die­se Füh­rungs­auf­ga­be wird erschwert, wenn der per­sön­li­che Kon­takt, die direk­te Wahr­neh­mung kaum noch statt­fin­det. Mensch­li­che Inter­ak­ti­on lebt eben auch vom „Look and Feel“.

Bei „Füh­ren auf Distanz“ ler­nen wir, wie die Füh­rungs­kraft trotz Redu­zie­rung auf Video­kon­takt und schrift­li­cher Kom­mu­ni­ka­ti­on sich ein treff­si­che­res Bild von der Moti­va­ti­on und dem Know­how des Mit­ar­bei­ters machen kann. Das hat einer­seits etwas mit dem eige­nen Mind­set und dem The­ma „Ver­trau­en“ zu tun. Es geht aber auch ganz kon­kret um mei­ne online-gestütz­te Anspra­che. Ich muss anders kom­mu­ni­zie­ren! Sie ler­nen, wie man auch bei „distance com­mu­ni­ca­ti­on“ Inhal­te ver­mit­teln und Begeis­te­rung erzeu­gen kann.

Vier Aspek­te, die sim­pel klin­gen, müs­sen dabei prä­zi­se ein­ge­übt wer­den:

  1. Fra­gen stel­len
  2. Zuhö­ren
  3. Zusam­men­fas­sen und wie­der­ho­len (las­sen)
  4. Das Ein­set­zen von gra­phi­scher Unter­stüt­zung im Online-Gespräch

Abschluss:
Urkun­de

Ziel­grup­pe:
alle Füh­rungs­kräf­te, die Mit­ar­bei­ter füh­ren müs­sen – denen sie aber kaum oder sogar gar nicht live begeg­nen

Vor­aus­set­zung:
kei­ne

Anbie­ter / Exper­ti­se:
Lux & Lux, Trai­ner: Tors­ten Berg­mann

Lehr­form:
Teil­prä­senz: Ein Tag als Prä­senz­se­mi­nar,
zwei­ter Tag als Online-Übung

Ver­an­stal­tungs­ort:
nach Abspra­che

Umfang:
2 Tage

Preis **:
690,00 € p.P.,
bei min­des­tens 5 Teil­neh­mern

Semi­nar-Spra­che:
Deutsch

Anmel­dung:
ife-Aka­de­mie
E-Mail: akademie@ife-instituteinzelfertiger.de
Tel: +49 2131 40669 77

Impulstage für Einzelfertiger

Veranstaltungen