auf­werts GmbH

Wir machen Men­schen zu Pro­duk­ti­vi­tä­tern, Loya­li­tä­tern und Kontinuitätern.

Die Welt ver­än­dert sich rasant. Ansprü­che stei­gen, neue Lösun­gen ent­ste­hen und das alles immer schnel­ler. Das ver­ur­sacht Stress, Miss­ver­ständ­nis­se und Verschwendung.

Wir arbei­ten direkt mit allen Men­schen im Unter­neh­men an der Ana­ly­se, erklä­ren, wor­an das liegt, und rea­li­sie­ren orga­ni­sa­to­ri­sche Lösun­gen, die pro­duk­ti­ver und schnel­ler machen. Ab sofort.

So schaf­fen sie mehr, haben weni­ger Stress und sind zufrie­de­ner. Sie ent­wi­ckeln eine tie­fe­re Loya­li­tät und schaf­fen damit Kon­ti­nui­tät in Qua­li­tät und Erfolg. Den Unter­neh­men nimmt des den Druck, neue Fach­kräf­te zu fin­den, sie lie­fern schnel­ler und sind profitabler.

Das Erfolgs­ge­heim­nis liegt in unse­rem Vor­ge­hen. So ste­hen wir für:

  • Empa­thie zur Gewin­nung von Menschen
  • Ein­fa­che Lösun­gen und den direk­ten Weg zum Ziel
  • Ent­wick­lung von Unter­neh­men, um die Anfor­de­run­gen der Märk­te zu übertreffen.

www.aufwerts.org

Kom­pe­ten­zen

Erfah­rung
Seit über 25 Jah­ren in mehr als 30 Bran­chen und auf allen Unter­neh­mens-Ebe­nen aktiv. Dabei haben wir all unse­re Lösun­gen selbst erpro­ben können.

Lean Manage­ment
Wer sich nach Lean Prin­zi­pi­en orga­ni­siert, ist dop­pelt so erfolg­reich. Das gilt in der Pro­duk­ti­on eben­so wie in den Büros. Und man wird immer bes­ser, denn Lean macht „immer bes­ser wer­den“ zum Tages­ge­schäft. Die Wir­kung die­ser Prin­zi­pi­en über­zeu­gen ein­fach und wir gewin­nen täg­lich Men­schen für die­sen Weg.

Auto­ma­ti­sie­rung
Alles, was immer gleich ist, kön­nen wir mit Stan­dards abbil­den und mit Soft­ware auto­ma­ti­sie­ren. Damit spa­ren wir 99,5% des Auf­wands. Wir ver­hel­fen unse­ren Kun­den zu mehr Stan­dards und machen sie damit fit für ihre kon­kre­ten Automatisierungsprozesse.

Pro­jekt­ma­nage­ment
Über­all da, wo wir Neu­es schaf­fen, müs­sen wir auf Über­ra­schun­gen gefasst sein und vor­aus­schau­end sowie umsich­tig han­deln. Wir zei­gen unse­ren Kun­den die Hilfs­mit­tel, die sie dafür benö­ti­gen und trai­nie­ren sie um Umgang damit.

War­um ist auf­werts Part­ner des ife?

Vor 15 Jah­ren war ich – lan­ge vor Grün­dung von auf­werts - als Geschäfts­füh­rer eines Ein­zel­fer­ti­gers im Son­der­ma­schi­nen­bau mit 90 Mio. Euro Umsatz tätig. Damals frag­ten mich die Initia­to­ren des ife, ob ich als Kura­to­ri­ums­mit­glied den Weg des ife mit­ge­stal­ten möch­te. Von der Idee Feu­er und Flam­me, sag­te ich spon­tan zu. Seit­dem bin ich dem ife ver­bun­den geblie­ben und habe mich immer wie­der bei der Gestal­tung und Wei­ter­ent­wick­lung der Kon­gres­se ein­ge­bracht. Mit der rasan­ten tech­ni­schen Ent­wick­lung ist inzwi­schen jedes Unter­neh­men ein Stück weit zum Ein­zel­fer­ti­ger gewor­den und kann vom beson­de­ren Wis­sen derer pro­fi­tie­ren, bei denen schon immer jeder Auf­trag anders war. Das ver­leiht dem ife als Anlauf­stel­le und Ort des Aus­tau­sches eine immer wei­ter zuneh­men­de Bedeutung.

Ingo Kör­ner

auf­werts GmbH

Impulstage für Einzelfertiger

Veranstaltungen