Wissensplattform für Denker und Macher

Netzwerk für

Begegnungen Losgröße 1+ Einzelfertiger

Beratungspartner – aufwerts GmbH

aufwerts GmbH

Wir machen Menschen zu Produktivitätern, Loyalitätern und Kontinuitätern.

Die Welt verändert sich rasant. Ansprüche steigen, neue Lösungen entstehen und das alles immer schneller. Das verursacht Stress, Missverständnisse und Verschwendung.

Wir arbeiten direkt mit allen Menschen im Unternehmen an der Analyse, erklären, woran das liegt, und realisieren organisatorische Lösungen, die produktiver und schneller machen. Ab sofort.

So schaffen sie mehr, haben weniger Stress und sind zufriedener. Sie entwickeln eine tiefere Loyalität und schaffen damit Kontinuität in Qualität und Erfolg. Den Unternehmen nimmt des den Druck, neue Fachkräfte zu finden, sie liefern schneller und sind profitabler.

Das Erfolgsgeheimnis liegt in unserem Vorgehen. So stehen wir für:

  • Empathie zur Gewinnung von Menschen
  • Einfache Lösungen und den direkten Weg zum Ziel
  • Entwicklung von Unternehmen, um die Anforderungen der Märkte zu übertreffen.

www.aufwerts.org

Kompetenzen

Erfahrung
Seit über 25 Jahren in mehr als 30 Branchen und auf allen Unternehmens-Ebenen aktiv. Dabei haben wir all unsere Lösungen selbst erproben können.

Lean Management
Wer sich nach Lean Prinzipien organisiert, ist doppelt so erfolgreich. Das gilt in der Produktion ebenso wie in den Büros. Und man wird immer besser, denn Lean macht „immer besser werden“ zum Tagesgeschäft. Die Wirkung dieser Prinzipien überzeugen einfach und wir gewinnen täglich Menschen für diesen Weg.

Automatisierung
Alles, was immer gleich ist, können wir mit Standards abbilden und mit Software automatisieren. Damit sparen wir 99,5% des Aufwands. Wir verhelfen unseren Kunden zu mehr Standards und machen sie damit fit für ihre konkreten Automatisierungsprozesse.

Projektmanagement
Überall da, wo wir Neues schaffen, müssen wir auf Überraschungen gefasst sein und vorausschauend sowie umsichtig handeln. Wir zeigen unseren Kunden die Hilfsmittel, die sie dafür benötigen und trainieren sie um Umgang damit.

Warum ist aufwerts Partner des ife?

Vor 15 Jahren war ich – lange vor Gründung von aufwerts – als Geschäftsführer eines Einzelfertigers im Sondermaschinenbau mit 90 Mio. Euro Umsatz tätig. Damals fragten mich die Initiatoren des ife, ob ich als Kuratoriumsmitglied den Weg des ife mitgestalten möchte. Von der Idee Feuer und Flamme, sagte ich spontan zu. Seitdem bin ich dem ife verbunden geblieben und habe mich immer wieder bei der Gestaltung und Weiterentwicklung der Kongresse eingebracht. Mit der rasanten technischen Entwicklung ist inzwischen jedes Unternehmen ein Stück weit zum Einzelfertiger geworden und kann vom besonderen Wissen derer profitieren, bei denen schon immer jeder Auftrag anders war. Das verleiht dem ife als Anlaufstelle und Ort des Austausches eine immer weiter zunehmende Bedeutung.

Ingo Körner

aufwerts GmbH

Netzwerk für

Begegnungen Losgröße 1+ Einzelfertiger

Schreiben Sie uns

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder