Ihr Unter­neh­men ent­wi­ckelt, pro­du­ziert und ver­treibt Inves­ti­ti­ons­gü­ter, tech­ni­sche Pro­duk­te, Pro­duk­ti­ons­gü­ter oder bie­tet Dienst­leis­tun­gen an. Der Markt in dem Sie arbei­ten, ist geprägt von glo­ba­lem Wett­be­werb, har­ten Preis­kämp­fen und immer kür­zer wer­den­den Pro­dukt­ent­wick­lungs- und Pro­dukt­le­bens­zy­klen.

Wer­den Sie ‚merk’würdig.
Haben Sie sich in Mar­ke­ting-, Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten dar­auf ein­ge­stellt? Ist es Ihnen gelun­gen, sich gegen­über Ihrem Wett­be­werb durch einen eigen­stän­di­gen Unter­neh­mens­auf­tritt zu dif­fe­ren­zie­ren? Ent­spricht Ihr Leis­tungs­an­ge­bot ganz­heit­lich den Erwar­tungs­hal­tun­gen Ihrer Markt­part­ner und der für Ihren Markt­er­folg wich­ti­gen Öffent­lich­keit? Sind Sie ein mar­kan­ter Anbie­ter? Sind Sie ‚merk’würdig?

Drei Leis­tungs­be­rei­che als Basis.
Wir bie­ten unse­ren Kun­den ein ganz­heit­li­ches Ange­bot, um geziel­te Lösun­gen für Mar­ke­ting, Kom­mu­ni­ka­ti­on und Ver­trieb zu erar­bei­ten. Wir errei­chen das durch die Kom­bi­na­ti­on von drei Schwer­punkt­be­rei­chen. Stra­te­gie. Krea­ti­on. Inno­va­ti­on.

Wir machen erklä­rungs­be­dürf­ti­ge Pro­duk­te mar­kant.
ef+p ent­wi­ckelt seit mehr als 20 Jah­ren Ver­triebs-, Mar­ke­ting- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­te für Tech­no­lo­gie- und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men und beglei­tet die Kun­den aktiv bei deren Umset­zung.

In die Ent­wick­lungs- und Umset­zungs­ar­beit bin­den wir sowohl die Mit­ar­bei­ter unse­rer Kun­den als auch die Kun­den unse­rer Kun­den aktiv mit ein. Das führt jeweils zu einer Viel­zahl von neu­en Erkennt­nis­sen und Ide­en, die dann in unse­ren Kon­zep­ten umge­setzt wer­den.

www.efp.de »

 

Kom­pe­ten­zen

Stra­te­gie
Ent­wi­ckelt über eine eigen­stän­di­ge Arbeits­me­tho­de – Frag den Fisch-Modell – die Grund­la­ge für indi­vi­du­el­le stra­te­gi­sche Lösungs­an­sät­ze. Hier­zu spie­geln wir das Eigen­bild unse­rer Kun­den mit dem Fremd­bild – also der Markt­sicht auf unse­re Kun­den. So ent­steht die Basis für Kon­zep­te, die sich an einem authen­ti­schen Pro­fil unse­rer Kun­den und der Ein­schät­zung und Erwar­tungs­hal­tung der Markt­part­ner ori­en­tie­ren. Kon­zep­te, die mar­kant sind. Und mar­kant machen. Kon­zep­te für ein kon­se­quen­tes Mar­ken­ma­nage­ment.

Krea­ti­on
Ent­wi­ckelt maß­ge­schnei­der­te Cor­po­ra­te Designs und klas­si­sche Kom­mu­ni­ka­ti­ons­me­di­en, wel­che die Kun­den unse­rer Kun­den opti­mal und effi­zi­ent errei­chen. Mit Bot­schaf­ten und Inhal­ten, die die Erwar­tungs­hal­tung der Ziel­grup­pen tref­fen. Umge­setzt in eigen­stän­di­ge und mar­kan­te Ide­en. Ide­en, die die teil­wei­se kom­ple­xen Ent­schei­dungs­pro­zes­se posi­tiv beein­flus­sen und damit nach­hal­tig zum Erfolg füh­ren.

Inno­va­ti­on
Ent­wi­ckelt Kon­zep­te und Lösun­gen für die digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on. Wir pro­gram­mie­ren unse­re Kun­den auf die Zukunft. Mit indi­vi­du­el­len Kom­mu­ni­ka­ti­ons­er­leb­nis­sen. Von spie­le­risch inno­va­ti­ven Anwen­dun­gen bis hin zu inter­ak­ti­ven Ver­triebs­ap­pli­ka­tio­nen. Von der tech­ni­schen Bera­tung bis hin zur Gestal­tung und text­li­chen Umset­zung.

Medi­en­kom­pe­tenz
Umset­zung von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten über die gesam­te Palet­te der zur Ver­fü­gung ste­hen­den Medi­en.

Umset­zungs­kom­pe­tenz
bei der Infor­ma­ti­on, Qua­li­fi­ka­ti­on und Moti­va­ti­on der ope­ra­tiv täti­gen Mit­ar­bei­ter.

War­um ist ef+p Part­ner des ife?

Unse­re Grün­de

Ein­zel­fer­ti­ger sind eine der Säu­len unse­rer Wirt­schaft und unse­rer inter­na­tio­na­len Wett­be­werbs­fä­hig­keit. Ein­zel­fer­ti­ger sind inno­va­tiv, schaf­fen nach­hal­tig Arbeits­plät­ze und über­neh­men Ver­ant­wor­tung für die Aus­bil­dung jun­ger Men­schen. Sie reprä­sen­tie­ren den Mit­tel­stand und sind häu­fig auch fami­li­en­geführ­te Unter­neh­men. Das ver­bin­det sie mit vie­len unse­rer Kli­en­ten, die wir als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­ter betreu­en. Des­halb enga­gie­ren wir uns im ife. Hier ste­hen wir in direk­ter Ver­bin­dung zu den Unter­neh­mern, erfah­ren, was sie bewegt und kön­nen Lösungs­bei­trä­ge anbie­ten.

Horst Fran­ke

Mit­be­grün­der ef+p

Studiengänge für Einzelfertiger

Impulstage für Einzelfertiger

Veranstaltungen