Kongress für Einzelfertiger
DENKART – Die Kunst des Wandels
28.-29. September 2022
Lindner Congress Hotel Frankfurt/Main
Unter dem Motto „DENKART – Die Kunst des Wandels“ bieten wir Ihnen in diesem Jahr die Netzwerk-Plattform für alle Einzelfertiger.
Eine Vielfalt relevanter Themen, renommierter Key-Note-Speaker, Themen-Tische und vor allem zukunftsorientierte Austauschforen zwischen Denkern und Machern aus der Einzelfertigung erwarten Sie an zwei Tagen. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch!
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Die Formate
Stefan Hentschel
Industry Leader Tech-Industrial
Google Germany GmbH
Keynote: “The Art of digital Transformation – wie aus Wandel Wachstum wird”
Stefan Hentschel
Industry Leader Tech-Industrial
Google Germany GmbH
Mit den Keynotes werden prominente Redner aus Industrie, Wissenschaft, Politik oder Gesellschaft über bewegende Themen referieren, Akzente setzen und Ihnen so andere Sichtweisen eröffnen. Die Keynotes werden den aktuellen Entwicklungen angepasst und mit neuen Inspirationen optimiert.
Die Impulse dauern fokussierte 30 Minuten und können Vorträge, Best-Practice-Vorstellungen oder kleine Workshops sein. Inhaltlich befassen sie sich eingehend mit Spezialthemen aus dem Markt. Darüber hinaus sieht dieses Format auch Möglichkeiten für Rückfragen aus dem Podium vor.
Die moderierten Themen-Tische bieten Raum, unterschiedliche Fragestellungen, die Unternehmen aus der Einzelfertigung zurzeit bewegen, neu zu beleuchten. Die Teilnehmer sind eingeladen zum Austausch und zum Diskutieren, um so am Ende eine neue, zukunftsweisende Sicht auf die Dinge zu erhalten.
Die begleitende Fachausstellung findet im zentralen Punkt des Kongresses statt. Hier kreuzen sich nicht nur beim Essen alle Wege – daher bietet die Ausstellungsfläche neben thematischem Austausch außerdem auch Raum zum entspannten Netzwerken mit anderen Teilnehmern.
Der ife-Award “Innovationspreis Losgröße 1+” wird an die Sieger der vier Kategorien in einem gebührenden Rahmen verliehen.
Weitere Informationen
- 2-tägiger Kongress (Check-in am 1. Tag um 10:00 Uhr, Ende des Kongresses am 2. Tag gegen 16:00 Uhr)
- zum Teil 2 parallele Vortragsreihen
- Keynotes, Impulse, Best Practice, Thementische
- Fachausstellung
- Verleihung des ife Awards “Innovationspreis Losgröße 1+”
- Netzwerk-Abendveranstaltung
Lindner Congress Hotel Frankfurt/Main
Bolongarostraße 100
65929 Frankfurt am Main
Zimmer sind unter dem Stichwort “Einzelfertiger” zu buchen. Über dieses Abrufkontingent erhalten Sie einen Sonderpreis für ein Einzelzimmer von 126,00 € inklusive Frühstück.
Tel.: +49 69 33002 911
E-Mail: reservierung.frankfurt@lindner.de
Web: www.lindner.de
Insgesamt bieten wir Ihnen zwei Partnerpakete an.
Media-Paket
- Logo-Präsenz auf der ife-Kongresswebsite und in Kongress-Unterlagen
- Logo auf Sponsorenwand im Hauptauditorium
- Unternehmenskurzvorstellung auf der ife-Kongresswebsite (300 Zeichen + Logo)
- Logo-Präsenz in allen Kongress-Newslettern
- 1/2 Seite Anzeige im ausgegebenen Programmheft
- PR über Social Media
Aussteller-Paket
- Enthält das Media-Paket (Leistungen s.o.)
Zusätzlich: - Ausstellerstand bestehend aus einem Hochtisch + 2 Stühlen, Stromanschluss
- Platz für ein Roll-Up-Displays
- Kostenlose Kongressteilnahme eines Standbetreuers (exkl. Übernachtung)
- Testimonial in Onlinewerbung/auf ife-Website
- 1 Seite Anzeige im ausgegebenen Programmheft (statt 1/2 Seite)
- Eine Broschüre und ein kleines Give-away in der Teilnehmertasche
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet die aktuellen behördlich vorgeschriebenen COVID19-Schutzmaßnahmen und die des Veranstaltungsortes einzuhalten. Bei Nichteinhaltung kann der Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden. Ein Schadensersatzpflicht seitens des Veranstalters besteht in diesem Fall nicht.
Teilnahmegebühren
Die Tagungspauschalen gelten für beide Kongresstage und die Abendveranstaltung (ohne Übernachtung, zzgl. MwSt.):
1. Teilnehmer/Unternehmen: 500,00 €
Ab 2. Teilnehmer/Unternehmen: 350,00 €
Bei Buchungen bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn gewähren wir 10 % Frühbucher-Rabatt.
Vorzugspreis für ife-Mitglieder und ams-Kunden: 250,00 € (nicht weiter rabattierfähig)
Die Veranstaltungs-AGB finden Sie hier »
Kongress-Partner & Aussteller
CHINABRAND IP CONSULTING ist ein integriertes, international tätiges Beratungsunternehmen und Service Provider mit dem Fokus auf Intellectual Property, Cyber Security, Innovation und globalen Wettbewerb. Der Dienstleister verfügt über umfassende internationale Ressourcen und arbeitet für Unternehmen, die bereits langjährige Erfahrung im Ausland besitzen. Der regionale Fokus liegt hierbei auf China und Asien. Viele der Mandanten sind Technologie- und Weltmarktführer, die von CHINABRAND im Rahmen langfristiger Mandate seit Jahren individuell betreut werden.
Die Continum AG mit Sitz in Freiburg i.Br. ist Spezialist für hochwertiges Enterprise-, Anwendungs- und Web-Shop-Hosting nach höchsten Sicherheitsanforderungen. Durch die Hybrid-Cloud-Strategie ist Continum bestens im Zukunftsfeld Cloud positioniert.
Als Amazon Web Services (aws) Consulting Partner und Microsoft Azure Cloud Solution Provider versteht sich die Continum als Anwalt des Kunden und unterstützt Unternehmen auf dem sicheren Weg in die Cloud.
In eigenen Rechenzentren in Deutschland, erbringt das Unternehmen Managed Hosting Services nach höchsten deutschen Datenschutzrichtlinien und nach EU-DSGVO. Die Continum AG ist seit Jahren nach den beiden Sicherheitsstandards ISO/IEC 27001 und PCI-DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) zertifiziert.
Diamant Software ist seit über 40 Jahren der Spezialist für Rechnungswesen- und Controllingsoftware. Die Vision: Die intelligenteste Software für Rechnungswesen der Welt entwickeln. In einem eigenen KI-Kompetenzzentrum betreiben wir dafür die Grundlagenforschung und entwerfen konkrete Lösungen.
www.diamant-software.de
„Warum sind wir bei dem Kongress für Einzelfertiger dabei?“
Die Einzelfertigung spielt eine Schlüsselrolle in der deutschen Wirtschaft. Dieser hoch technologische Bereich muss sich ständig neuen Herausforderungen stellen. Exemplarisch sei das weite Feld der Digitalisierung genannt.
Der Kongress für Einzelfertiger ist eine ideale Plattform zum Informationsaustausch und zum Netzwerken – um Branchentrends hautnah mit Experten zu diskutieren.
Als Spezialist für Rechnungswesensoftware und Controlling nutzen wir dieses Forum gezielt, um am Puls der Zeit zu sein und zu bleiben – um unsere Software konsequent zukunftsorientiert weiter entwickeln zu können.
Werden Sie „merk“würdig.
Wir bieten unseren Klienten ein Beratungsangebot, um Strategien für Marketing und Vertrieb zu erarbeiten und umzusetzen. Damit sich ihre Kunden und Interessenten ihr Unternehmen und Angebot „merken“. Dies erreichen wir, indem wir die Mitarbeiter und Kunden unserer Klienten in den Prozess aktiv einbinden.
Softwarelösungen für die Außenhandels-, Zoll- und Versandabwicklung
Die Innosoft GmbH gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von Projekt- und Servicemanagementsystemen für die Optimierung von Prozessen vorwiegend im Maschinen- und Anlagenbau. Der Softwareeinsatz reicht von der Einzelplatzversion bis zum kompletten Client-Server-Konzept sowie Webdiensten.
Für die Integration in die bestehende ERP-Systemumgebung, wie z.B. ams Solution, steht ein Standardmodul zur Verfügung. Per Customizing kann das Modul an die individuelle Ausprägung des ERP-Systems harmonisch angepasst werden. Der Datenaustausch erfolgt in beiden Richtungen, vermeidet eine doppelte Pflege der Stammdaten und sorgt für korrekte Daten vor der Verbuchung im ERP-System.
Außerdem berät die Innosoft GmbH Firmen vor der Softwareeinführung bei der Prozessanalyse und -optimierung im Service. Die Firma wurde im April 1996 gegründet. Mittlerweile arbeiten 65 feste Mitarbeiter für die Innosoft GmbH, Geschäftsführer sind Herr Dipl.-Ing. Walter Siepe, Herr Dipl.-Ing. Peter Ebbrecht und Herr Dipl.-Ing. Rainer Goos.
Miller Leasing – die IT-Spezialisten:
- Seit mehr als 40 Jahren steht Miller Leasing für kurze Entscheidungswege, genaue Marktkenntnis und Kapital stärke.
- Das inhabergeführte Unternehmen, mit über 50 Mitarbeitern, zählt heute zu den zehn größten unabhängigen und inhabergeführten Leasinggesellschaften Deutschlands.
- Konzentration auf Hard- und Softwarefinanzierungen in der DACH Region.
Die PROCAD GmbH & Co. KG ist ein international agierender Anbieter von Product Lifecycle Management- und Product Data Management-Lösungen unter dem Dach von Revalize, dem weltweit führenden Anbieter branchenspezifischer Revenue Operations Software für Fertigungsunternehmen. Mit mehr als 1.350 Kunden in über 25 Ländern gehört die PROCAD zu den europaweit führenden Softwareherstellern mit einer konfigurierbaren und intuitiven No-Code-Plattform.
Wir lösen wirtschaftlich relevante Probleme und stärken die Wettbewerbskraft. Dabei geht es so gut wie immer um höhere Wertschöpfung und bessere Zusammenarbeit. Die Kombination der Denkmodelle und Methoden von Lean, Agilität und Multiprojektmanagement verbinden sich dafür zu unserem Beratungsansatz.
Das Medienangebot von Konradin Industrie umfasst Fachzeitschriften, Sonderpublikationen und Online-Portale für Entscheidungsträger in der Industrie. Unsere Fachmedien, vielfach seit Jahrzehnten in ihren Märkten zuhause, genießen das Vertrauen von Unternehmen und Werbetreibenden.