logo_haydecker_75
Dipl. oec. Joa­chim Hay­de­cker

Joa­chim Hay­de­cker ist seit über 15 Jah­ren in den The­men Kom­mu­ni­ka­ti­on und Ler­nen
(E-Lear­ning) unter­wegs. Über vie­le Jah­re war er Inhouse-Bera­ter an der Uni­ver­si­tät Kas­sel, um dort gemein­sam mit den Leh­ren­den Lösun­gen für eine bes­se­re Kom­mu­ni­ka­ti­on und einer bes­se­ren Leh­re zu ent­wi­ckeln. Als aus­ge­bil­de­ter Train-the-Trai­ner in die­sem The­men­kom­plex, erfah­re­ner Work­shop­lei­ter, Prä­sen­ta­tor und Coach sowie als ehe­ma­li­ger Pro­gram­mie­rer und Admi­nis­tra­tor  arbei­tet er heu­te als selb­stän­di­ger Bera­ter mit sei­nen Unter­neh­mens­kun­den an indi­vi­du­el­len Lösun­gen für eine bes­se­re Kom­mu­ni­ka­ti­on und eine moder­ne  Qua­li­fi­zie­rung der Mit­ar­bei­ter.

Begin­nend mit der Impuls­set­zung über die Ana­ly­se der aktu­el­len Situa­ti­on bis hin zur Ent­wick­lung einer Ein­füh­rungs- und Umset­zungs­stra­te­gie bie­tet Joa­chim Hay­de­cker in der Start­pha­se einer Ein­füh­rung die not­wen­di­ge Unter­stüt­zung, um das The­ma erfolg­reich im Unter­neh­men zu eta­blie­ren. Anschlie­ßend hilft er ihnen bei  der Aus­wahl und Imple­men­tie­rung der not­wen­di­gen Tech­nik  und der erfolg­rei­chen Ein­füh­rung.

Die erfolg­rei­che Eta­blie­rung von Soci­al Net­works in Unter­neh­men unter­schei­det sich deut­lich von klas­si­schen IT-Anwen­dun­gen. Es gibt kein fer­ti­ges und kopier­ba­res Sche­ma. Die erfolg­rei­che Ein­füh­rung und Nut­zung  ist sehr indi­vi­du­ell. Daher spie­len Erfolgs­ge­schich­ten eine wich­ti­ge Rol­le: Wie war der Weg zu der erfolg­rei­chen Lösung? Wel­che Pro­ble­me wur­den gelöst? Was muss­te pas­sie­ren, was hat sich geän­dert und wie wird der Ein­satz wei­ter­ent­wi­ckelt. Mit Work­shops und  Prä­sen­ta­tio­nen sowie durch akti­ves Coa­ching unter­stützt Joa­chim Hay­de­cker Mit­ar­bei­ter und Ent­schei­der.

www.haydecker.de »

 

Kom­pe­ten­zen

Bera­tung
Als unab­hän­gi­ger Bera­ter unter­stützt Joa­chim Hay­de­cker KMUs bei der Ein­füh­rung und beim Ein­satz von Soci­al Busi­ness-Platt­for­men. Er hilft sei­nen Kun­den die­se Platt­for­men rich­tig ein­zu­set­zen – damit die Kom­mu­ni­ka­ti­on ver­bes­sert, der Infor­ma­ti­ons­aus­tausch opti­miert und die Mit­ar­bei­ter mit aktu­el­len Tech­no­lo­gi­en und Metho­den qua­li­fi­ziert wer­den.

IT-Con­sul­ting und Pro­jekt­ma­nage­ment
Als ehe­ma­li­ger Anwen­dungs­ent­wick­ler und Admi­nis­tra­tor gestal­tet Joa­chim Hay­de­cker heu­te Anwen­dun­gen, die die unter­schied­li­chen Wel­ten der Sozia­len Netz­wer­ke mit den Pro­zes­sen im  Unter­neh­men ver­bin­det.

Trai­ner
In sei­nen Work­shops, Semi­na­ren und Prä­sen­ta­tio­nen zeigt und erar­bei­tet Joa­chim Hay­de­cker gemein­sam mit den Teil­neh­mern Lösun­gen für ihre täg­li­che Arbeit. Seit mehr als 15 Jah­ren unter­stützt er sei­ne Kun­den beim Ein­satz von Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Tech­no­lo­gie und E-Lear­ning in der Qua­li­fi­zie­rung von Mit­ar­bei­tern, Leh­ren­den und Stu­die­ren­den.

Coach
Vie­le sei­ner Kun­den haben bereits Erfah­run­gen bei der Nut­zung von Soci­al Net­works und E-Lear­ning-Platt­for­men gesam­melt. Sei­ne Auf­ga­be ist es, sie als kri­ti­scher Beglei­ter zu unter­stüt­zen und sein Wis­sen über aktu­el­le Trends und sei­ne Erfah­run­gen wei­ter­zu­ge­ben – damit die Kun­den die Tech­no­lo­gi­en noch bes­ser ein­set­zen kön­nen.

 

Studiengänge für Einzelfertiger

Impulstage für Einzelfertiger

Veranstaltungen