logo_haydecker_75
Dipl. oec. Joachim Haydecker

Joachim Haydecker ist seit über 15 Jahren in den Themen Kommunikation und Lernen
(E-Learning) unterwegs. Über viele Jahre war er Inhouse-Berater an der Universität Kassel, um dort gemeinsam mit den Lehrenden Lösungen für eine bessere Kommunikation und einer besseren Lehre zu entwickeln. Als ausgebildeter Train-the-Trainer in diesem Themenkomplex, erfahrener Workshopleiter, Präsentator und Coach sowie als ehemaliger Programmierer und Administrator  arbeitet er heute als selbständiger Berater mit seinen Unternehmenskunden an individuellen Lösungen für eine bessere Kommunikation und eine moderne  Qualifizierung der Mitarbeiter.

Beginnend mit der Impulssetzung über die Analyse der aktuellen Situation bis hin zur Entwicklung einer Einführungs- und Umsetzungsstrategie bietet Joachim Haydecker in der Startphase einer Einführung die notwendige Unterstützung, um das Thema erfolgreich im Unternehmen zu etablieren. Anschließend hilft er ihnen bei  der Auswahl und Implementierung der notwendigen Technik  und der erfolgreichen Einführung.

Die erfolgreiche Etablierung von Social Networks in Unternehmen unterscheidet sich deutlich von klassischen IT-Anwendungen. Es gibt kein fertiges und kopierbares Schema. Die erfolgreiche Einführung und Nutzung  ist sehr individuell. Daher spielen Erfolgsgeschichten eine wichtige Rolle: Wie war der Weg zu der erfolgreichen Lösung? Welche Probleme wurden gelöst? Was musste passieren, was hat sich geändert und wie wird der Einsatz weiterentwickelt. Mit Workshops und  Präsentationen sowie durch aktives Coaching unterstützt Joachim Haydecker Mitarbeiter und Entscheider.

www.haydecker.de »

 

Kompetenzen

Beratung
Als unabhängiger Berater unterstützt Joachim Haydecker KMUs bei der Einführung und beim Einsatz von Social Business-Plattformen. Er hilft seinen Kunden diese Plattformen richtig einzusetzen – damit die Kommunikation verbessert, der Informationsaustausch optimiert und die Mitarbeiter mit aktuellen Technologien und Methoden qualifiziert werden.

IT-Consulting und Projektmanagement
Als ehemaliger Anwendungsentwickler und Administrator gestaltet Joachim Haydecker heute Anwendungen, die die unterschiedlichen Welten der Sozialen Netzwerke mit den Prozessen im  Unternehmen verbindet.

Trainer
In seinen Workshops, Seminaren und Präsentationen zeigt und erarbeitet Joachim Haydecker gemeinsam mit den Teilnehmern Lösungen für ihre tägliche Arbeit. Seit mehr als 15 Jahren unterstützt er seine Kunden beim Einsatz von Kommunikations-Technologie und E-Learning in der Qualifizierung von Mitarbeitern, Lehrenden und Studierenden.

Coach
Viele seiner Kunden haben bereits Erfahrungen bei der Nutzung von Social Networks und E-Learning-Plattformen gesammelt. Seine Aufgabe ist es, sie als kritischer Begleiter zu unterstützen und sein Wissen über aktuelle Trends und seine Erfahrungen weiterzugeben – damit die Kunden die Technologien noch besser einsetzen können.