ife-Akademie 

 

Digital Business

Studium / Master-Lehrgang (Österreich)

Beschreibung:
Digitalisierung ist das Wort der Stunde, doch wie man sie als Unternehmen erfolgreich umsetzt, stellt viele noch vor Fragezeichen. Der physische Einkauf wird zusehends durch e-Commerce ergänzt oder sogar ersetzt – potentielle Kund/innen suchen also nicht nur online, sondern treffen eben hier auch ihre Kaufentscheidungen, immer wieder und wieder. Sie bewerten und empfehlen weiter.

Das alles kommt Ihnen bekannt vor? Dann sind Sie bestens vertraut mit der digitalen Customer Journey!

Mit dem Master-Lehrgang Digital Business lernen Sie, die Kund/innen entlang ihrer Customer Journey zu begleiten. Von der digitalen Strategiebildung mit innovativen Ansätzen wie Design Thinking oder Open Innovation über digitales Marketing, Websites mit herausragender User Experience bis hin zum effektiven Social Media-Management beinhaltet der Master-Lehrgang alle Aspekte von Digital Business. Und das hands-on und mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis.

Unser Master-Lehrgang Digital Business setzt genau an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technik an. Das heißt, Sie erlernen hier nicht nur digitale Management-Skills, sondern auch die Grundzüge der technischen Praxis mit den relevanten Tools wie zum Beispiel Google Analytics, Content Management Systeme, Webshop Systeme und viele mehr.

Das Angebot ist modular aufgebaut und ermöglicht unterschiedliche Abschlüsse:

  • Die erste Stufe ist der Zertifikatslehrgang: Nach Absolvierung der zwei Semester erwerben Teilnehmer/innen ein Zertifikat der Fachhochschule Technikum Wien.
  • Nach Absolvierung der dreisemestrigen Ausbildung, dem Akademischen Lehrgang, erhalten Teilnehmer/innen den Abschluss „Business Analytics Manager/in“.
  • Nach positivem Abschluss einer Masterarbeit sowie einer dazugehörigen Masterprüfung wird nach vier Semestern Master-Lehrgang der akademische Grad „Master of Science (MSc)“ vergeben

Zielgruppe:

  • Marketing- und Kommunikations-Manager/innen, Sales ManagerInnen, Personen, die einen professionellen Online-Auftritt planen, umsetzen und betreuen sollen
  • Personen mit einer Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Marketing, PR, Germanistik, Journalismus mit einer Affinität zu Social Media
  • Zukünftige Social Media-Berater/innen

Abschluss:
– nach 2 Semestern: Zertifikat
– nach 3 Semestern: Akademische/r Business Analytics Manager/in
– nach 4 Semestern zzgl. Masterarbeit u. –prüfung: Master of Science (MSc.)

Zielgruppe:
siehe Haupttext

Voraussetzung:
– Anerkannter akademischer Hochschulabschluss oder einschlägige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre)
– Schriftliche Bewerbung
– Erfolgreiches Aufnahmegespräch

Anbieter / Expertise:
Technikum Wien Academy (Fachhochschule Technikum Wien)

Lehrform:
– berufsbegleitend
– 3 Anwesenheitsblöcke à 4 Tage pro Semester
– plus Fernlehre und Eigenstudium

Veranstaltungsort:
Technikum Wien Academy
Meldemannstraße 18
1200 Wien, Österreich

Umfang:
– 2 Semester: Zertifikat
– 3 Semester: Akademischer Abschluss
– 4 Semester: Master

Preis**:
Zertifikatslehrgang
– Original: 7.250,00 €
– über ife: 6.888,00 €

Akademischer Lehrgang
– Original: 11.150,00 €
– über ife: 10.593,00 €

Master-Lehrgang

– Original: 15.500,00 €
– über ife: 14.725,00 €

(**) Dieses Angebot ist gem. §6 Abs.1 Z 11 UStG 1994 [Umsatzsteuergesetz Österreich] von der Umsatzsteuer befreit

Seminar-Sprache:
Deutsch

Anmeldung:
ife-Akademie
E-Mail: akademie@ife-instituteinzelfertiger.de
Tel: +49 2131 40669 77

Alternativ:
Direkte Online-„Bewerbung“ bei der Technikum Wien Academy – dort bekommen Sie aber erst nach dem Bewerbungsverfahren (Überprüfung Studienberechtigung) den ife-Rabatt genannt (online nach Herkunfts-Auswahl: „ife“)

Nächster Start:
September 2023