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Chief Service Manager

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Chief Service Manager

Zertifikatskurs

Beschreibung:
Der Kurs setzt auf ein bewährtes, vielfach erprobtes Konzept, das drei wesentliche Erfolgsfaktoren betrachtet: die Aktivitäten im Unternehmen, die Organisationsstruktur des Unternehmens und das Verhalten der Mitarbeiter. Dabei muss die Modifikation der drei Faktoren in einem integrativen Prozess erfolgen. Eine isolierte Betrachtung eines Faktors – etwa der Organisationsstruktur – ohne Anpassung der anderen Faktoren an diese Veränderung hemmt die Weiterentwicklung des Unternehmens. Der Grundstein des Kurskonzepts liegt daher im Verstehen und Umsetzen der Entwicklungsperspektiven Aktivität, Struktur und Verhalten.

Themenfelder der beiden Module:

Das erste dreitägige Präsenzmodul:

  • Bedeutung von Dienstleistungen für den Innovationserfolg
  • Strategisches Management für industrielle Dienstleistungen
  • Unternehmensplanspiel „Dienstleistungsmanagement“
  • Service-Engineering: Systematisch neue Dienstleistungen entwickeln
  • IT-Systemmanagement im Service
  • Solution Selling – Angebot kundenorientierter Lösungen
  • Marketing für industrielle Dienstleistungen

Das zweite dreitägige Präsenzmodul:

  • Prozessmanagement
  • Vertragsgestaltung im Service
  • Kennzahlensysteme für den Service
  • Human-Resource-Management als kritischer Erfolgsfaktor für industrielle Dienstleistungen
  • Praxisbeiträge

Lernziele

Zielsetzung des Kurses „Chief Service Manager“ ist die umfassende Vermittlung von Schlüsselfähigkeiten für Führungskräfte in Dienstleistungsbereichen.

Ihre Vorteile:

  • Praxisorientiertes Kurskonzept durch die Kombination aus Wissensvermittlung im Vortrag, Wissensvertiefung in Workshops und Wissensanwendung im Unternehmensplanspiel
  • Renommierte Referenten aus praxisorientierten Forschungsinstituten und der Wirtschaft
  • Vermittlung fachspezifischer Grundlagen und fundierter Kenntnisse zum industriellen Dienstleistungsmanagement
  • Vorstellung von Best Practices und Erfahrungen in Beiträgen aus der Unternehmenspraxis
  • Ausrichtung der Lerninhalte auf Fach- und Führungskräfte für das Management industrieller Dienstleistungen
  • Begrenzung der Teilnehmerzahl, um einen effizienten Wissenstransfer und intensiven Gedankenaustausch sicherzustellen

Abschluss:
Zertifikat der RWTH Aachen International Academy

Zielgruppe:
Geschäftsführer, Serviceleiter sowie Nachwuchsführungskräfte, die für das Management industrieller Dienstleistungen verantwortlich sind und dieses weiterentwickeln möchten.

Voraussetzung:
keine

Anbieter / Expertise:
Inhaltlich verantwortlich:
FIR an der RWTH Aachen
Veranstalter:
EICe Aachen GmbH

Lehrform:
Präsenzmodule und Transformation-Case

Veranstaltungsort:
Cluster Smart Logistik auf dem
RWTH Aachen Campus
Campus-Boulevard 55
52074 Aachen

Umfang:
zwei dreitägige Präsenzmodule in Aachen

Preis (zzgl. USt.):
4.200 EUR
3.360 EUR – Frühbucher *
2.940 EUR – Mitglieder **
Kursunterlagen, Prüfungsgebühren, Pausenerfrischungen und Mittagessen, die Abendveranstaltung sowie WLAN-Nutzung und Parkmöglichkeit sind im Preis inbegriffen.

(*) bis 14.03.2022
(**) im FIR e. V., KVD e. V., FVI e. V. oder Cluster Smart Logistik.
Rabatt-Tipp: Werden Sie im Vorfeld der Veranstaltung Mitglied im FIR e. V.

Seminar-Sprache:
Deutsch

Anmeldung:
ife-Akademie
E-Mail: akademie@ife-instituteinzelfertiger.de
Tel: +49 2131 40669 77

Nächster Start:

1. Präsenzmodul: Mo., 24. – Mi., 26.04.2023
2. Präsenzmodul: Mo., 15. – Mi., 17.05.2023

1. Präsenzmodul: Mi., 25. – Fr., 27.10.2023
2. Präsenzmodul: Mi., 15. – Fr., 17.11.2023

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