Pressekonferenz
Die Pressekonferenz vom ife und Global Energy Solutions e. V. in Kooperation mit Die Deutsche Wirtschaft drehte sich um die bedeutende Rolle technologischer Innovationen im Kampf für das Klima. Die Teilnehmer waren hochrangige Persönlichkeiten aus verschiedenen Unternehmen und Organisationen, die sich mit dem Thema befassen.
Die Teilnehmer der Pressekonferenz waren:
Manfred Deues, Präsident, ife Institut für Einzelfertiger GmbH
Franz Josef Radermacher, Vorstandsmitglied, Global Energy Solutions e.V.
Prof. Dr. Estelle L.A. Herlyn, Vorstandsmitglied, Global Energy Solutions e.V.
Michael Braetz, Geschäftsführer, sema Systemtechnik GmbH, Geschäftsführung ife Institut für Einzelfertiger GmbH
Ein Fokus der Pressekonferenz lag auf der Vorstellung der „Referenzlösung für ein weltweites, klimaneutrales und Wohlstand schaffendes Energiesystem“. Dabei wurde betont, wie Technologien und Innovationen einen entscheidenden Beitrag zur Bewältigung der globalen Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Klimawandel leisten können.
Genauere Details der Lösung, sowie die konkreten Technologien und Ansätze, die zur Erreichung der Ziele für ein klimaneutrales und wohlstandsbringendes Energiesystem beitragen sollen, wurden in der Pressekonferenz erläutert.