Vertrieb . Marketing

efp_logo_150x50

Arbeitnehmermarke – Gewinnen Sie im Kampf um die Talente.

Das ist die Aufforderung von Horst Franke, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Kommunikationsagentur ef+p.

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Deshalb ist es heute wichtiger denn je, die richtigen zu finden und zu binden. Der Wettbewerb hierbei ist groß. Große Unternehmen wirken häufig besonders anziehend und investieren in ihr Image als Arbeitnehmermarke – Stichwort Employee Branding.

Kleinere und mittlere Unternehmen müssen sich hier behaupten um wahrgenommen zu werden. Sie müssen sich gegenüber den Bewerbern und Mitarbeitern positionieren. Mit ihren besonderen Stärken und den Chancen, die Sie für jeden Einzelnen bieten. Diese Stärken liegen in den individuellen Möglichkeiten und der Flexibilität, mir der sie Talente fördern und fordern können. Sie stehen für Transparenz und kurze Entscheidungswege und bieten ein gutes soziales Umfeld.

Mitarbeiter und Bewerber suchen heute nach Möglichkeiten sich einzubringen und zu gestalten. Gerade mittlere Unternehmen sollten sich intensiv mit den Erwartungen ihrer Bewerber und Mitarbeiter auseinandersetzen und im Dialog mit ihnen darauf eingehen und besonders die Kommunikationswege der digitalen Welt nutzen. Nur so wird man als Unternehmen interessant für qualifizierte und motivierte Menschen.