Wissensplattform für Denker und Macher

Netzwerk für

Begegnungen Losgröße 1+ Einzelfertiger

Montage . Service

Montage . Service

Die Bedeutung des Service hat sich in den letzten Jahren grundlegend geändert. Service ist nicht mehr nur ein lästiges Nebengeschäft im Rahmen des Produktverkaufs, sondern vielmehr ein eigenständiger Unternehmensbereich mit eigenen Strategien. Gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung und IoT erhält der Service noch einmal eine ganz eigene Dynamik hin zu einem proaktiven Feld. Einige Betriebe haben beispielsweise ihre Maschinen schon während der Montage so vorbereitet, dass die Betriebsdaten dieser Maschinen ausgelesen und überwacht werden können. Zeichnen sich in den überwachten Daten Anomalien ab, informiert eine Software den entsprechenden Servicetechniker automatisch, um die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten und somit mögliche Produktionsstillstände zu vermeiden.

Neben der klassischen Produktbetreuung wie Reparaturdienstleistungen fallen dem Service mittlerweile weitere Aufgaben wie z.B. Kundenbetreuung oder Qualitätssicherung zu. Nutzen Sie Service als neues Geschäftsfeld.

[testimonials orderby=”rand” hide_photos=”0″ category=”Mitglieder”]

ife-Newsletter

Abonnieren Sie den ife-Newsletter

 

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Netzwerk für

Begegnungen Losgröße 1+ Einzelfertiger

Schreiben Sie uns

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder